AMD: Radeon Re-Refresh von Polaris angeblich geplant

 

Derzeit streut das Gerücht die Runde, dass der Chiphersteller AMD eine Re-Refresh-Generation des Polaris Chips in Form der RX-500X plant. Als Veröffentlichungszeitraum habe AMD erneut den Juni bis Juli anvisiert.

 

Wir glauben dem Gerücht und ein weiterer Polaris-Refresh würde durchaus im Rahmen des Möglichen liegt, allerdings sollte man wie bei jedem Gerücht mit Skepsis dem ganzen gegenüberstehen.

 

Theoretisch wäre es möglich, dass AMD mit 9 Gigabit pro Sekunde schnellem GDDR5-Speicher etwas Leistung aus den Polaris-20-GPUs herauskitzeln kann. Das ganze würde wie sonst üblich die Grafikkarten jedoch bei Minern wieder attraktiver machen. Die Namensgebung des Re-Refreshes der Radeonkarten müsste wie folgt aussehen, RX 585, RX 575 und so weiter, wenn es keinen Übergang zur 600er-Serie gibt.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Welcher Prozessor steckt in eurem PC?

CCleaner

CCleaner_Logo_2013.png (256×256)

Downloadbutton.png (148×52)


WhatsApp Web

whatsapp.png (300×287)

Downloadbutton.png (148×52)


CoreTemp

Downloadbutton.png (148×52)

 


Ashampoo Movie Studio Pro 2


»zum Test

WWE 2K18

»zum Test

Bewertungen zu bugwire.de

                   
                     
Diese Website benutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Ich bin Einverstanden Ich bin nicht Einverstanden