» alle Umfragen

Bild: Microsoft

Sind Konsolen ohne Laufwerk sinnvoll?
VLCDownload

 


HOL DIR HIER DEN BUGWIRE-WHATSAPP-NEWSLETTER IN FORM EINES BROADCASTS


MEHR ERFAHREN UND ANMELDEN!

So Testen Wir befindet sich derzeit im AUFBAU!

Immer wieder erreichen uns E-Mails von Euch, mit der Frage wie werden Hardware, Software und Spiele bei BugWire überhaupt für einen Test bewertet? Da man im Reviewbereich schlecht ein Schulnotensystem verwenden kann, haben wir uns ein eigenes Bewertungssystem zusammengestellt. So kann ein Produkt, welches wir unter die Lupe nehmen zwischen einem halben bis zu fünf Sterne verdienen. 

 

Wie kommt es zu einem Test bei BugWire?

Bevor wir unsere Spiele, Software oder Hardware erhalten, werden unsere Partner darüber informiert, das wir das jeweilige Produkt gerne in Form von einer Review darüber berichten möchten und bitten um ein Testmuster. Aufgrund dieser ganzen Mails, die jeden Tag verfasst werden, erhalten wir neben den Musterexemplaren zudem die ein oder andere Information (Screenshots, Videos, Packshots) die so den Weg zu uns in die Redaktion schafft. Oft kommt es aber auch vor, das wir von unseren Partnern selbst über neue Produkte informiert werden, in dieser Info-Mail befindet sich dann auch oftmals die Frage nach einem Möglichen Bericht oder Test auf BugWire. Sobald wir von unseren Partnern das Testmuster erhalten haben, beginnt die Planung, wie genau der Test umgesetzt werden soll und kann. Auch die Frage, wer das Spiel testen darf ist entscheidend. Da die Auswahl auch auf die vom Redakteur vorhandene Hardware beschränkt ist. So kann ein Redakteur kein PlayStation 4 spiel testen, wenn er eine XBOX besitzt. Wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind geht es an den Test. Dafür haben wir uns ein eigenes Layout entworfen, um Euch alle Infos eindeutig präsentieren zu können. Bei dem Test entscheidet allein der jeweilige Redakteur welche Bewertung vergeben wird. Sobald der Redakteur alles in Textform niederschreibt, geht der Test Intern an zwei weitere Redakteure aus dem Team, wo der Text auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft wird. Zu guter letzt geht der Test an den Chef, da wird dann entschieden GO! oder NO! Nachdem der Test auf BugWire online gestellt wurde, geht der Link dazu direkt an unseren Partner, der bereits darauf wartet, welche Wertung sein Produkt auf dem begehrten BugWire Award erhält.

 

Award Beispiele: links Game / rechts Software

Gaming Award: Beispiel zeigt eine 5 Sterne Bewertung, volle Punktzahl!   Software Award: Beispiel zeigt eine 3 Sterne Bewertung.
 

 

 Ihr habt dennoch Fragen zu unserem Wertungssystem, dann schreibt uns via  eine private Nachricht oder direkt eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diese Website benutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Ich bin Einverstanden Ich bin nicht Einverstanden