Subscribe Here
Mit unseren Newsletter bieten wir nun einen Zusätzlichen Service für Dich an! Du erhälst genau die News, die dich interessieren - direkt in deine Mailbox.
  • BugWire-Newsletter



Joomla Extensions powered by Joobi
VLCDownload

» alle Umfragen

Bild: Microsoft

Sind Konsolen ohne Laufwerk sinnvoll?

Holt die Geburtstagstorte! Am Sonntag, den 10. März feiern Paradox Interactive und Colossal Order vierjähriges Jubiläum von Cities: Skylines für Windows, MacOS und Linux. Mehr als eine Million Exemplare wurden von der meistverkauftesten Städtebausimulation seit dem letzten Geburtstag verkauft - das sind insgesamt mehr als sechs Millionen bis heute. Höchste Zeit für eine Flut entzückender Zahlen:

 

  • Gesamtspielzeit: 16.938.045 Tage
  • Gesamtbevölkerung: 2.185.317.000.000 (Das sind mehr als zwei Billionen Menschen – die Erde hat gerade mal acht Milliarden)
  • Erbaute Städte: 39.733.045
  • Erreichter Megalopolis-Meilenstein: 2.185.317
  • Erbaute Paradox-Plazas: 7.007.128
  • Am häufigsten errichtetes Gebäude: Windkraftanlage
  • Von der Community erstellte Mods: 175.970

 

"Als wir Cities: Skylines veröffentlichten, wussten wir, dass es etwas Besonderes ist, doch wir hätten niemals davon geträumt, wie weit es die Spieler tragen würden", so Sandra Neudinger, Cities: Skylines Product-Manager bei Paradox Interactive. "Die Community ist das Herz und die Seele des Spiels - wir sind nur dazu da, um ihnen das Werkzeug zu geben, das sie benötigen, um es zu ihrem Spiel zu machen", fügt Mariina Hallikainen hinzu, CEO von Colossal Order.

Um das vierjährige Jubiläum gebührend zu feiern, hat das Community-Team von Cities: Skylines über das gesamte Wochenende hinweg besondere Events geplant. Wer schon immer mal seinen eigenen Chirper im Spiel haben wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Zuvor müssen die Spieler ihr Chirper-Design auf den Social-Kanälen von Cities: Skylines teilen. Das beste Design wird dann nach Einsendeschluss am Montag von Colossal Order hinzugefügt, welches jedem in Cities: Skylines zur Verfügung steht. Außerdem warten noch Radio-DLC-Giveaways von einigen der top Cities-Creators.

Über die letzte vier Jahre wurde Cities: Skylines zu einer Säule im Simulations-Genre und zu einem der meistverkauftesten Videospiele weltweit. Neben der PC-Version gibt es den Titel auch als Konsolen-Version für Playstation®4, Xbox One und Nintendo Switch.

 

Weitere Informationen finden sich unter: https://www.paradoxplaza.com/cities-skylines

GESCHRIEBEN VON
BENJAMIN TEICHGRÄBER
 
Freut sich gute Nachrichten zu verbreiten! laughing

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

0
0
0
s2smodern

Diese Website benutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Ich bin Einverstanden Ich bin nicht Einverstanden