Subscribe Here
Mit unseren Newsletter bieten wir nun einen Zusätzlichen Service für Dich an! Du erhälst genau die News, die dich interessieren - direkt in deine Mailbox.
  • BugWire-Newsletter



Joomla Extensions powered by Joobi
VLCDownload

» alle Umfragen

Bild: Microsoft

Sind Konsolen ohne Laufwerk sinnvoll?

Einige haben längst damit gerechnet und wurden bei der Präsentation von Nintendo auf der E3 leider enttäuscht. Denn es wurde keine neue Nintendo Switch vorgestellt, sondern lediglich neue Spiele. Nun gibt es aber konkrete Hinweise, das Nintendo an einer Switch Mini arbeitet. 

 

Via Twitter kündigte der chinesische Händler HonSon passendes Zubehör für eine Switch Mini an. 

Bild: HonSon

Zudem gibt es weitere Hinweise, so hat der taiwanische Chiphersteller Macronix bestätigt, dass Nintendo in den letzten Monaten wohl mehr Chips als sonst geordert habe. Das könnte ebenfalls auf eine laufende Produktion hindeuten. 

Die Nintendo Switch Mini könnte ein Einsteigermodell mit kleinerem Display und fest verbauten Joy-Cons werden. Sprich die Controller sind fest mit der Handheld-Konsole verbunden. Zudem soll es keine Anschlussmöglichkeit für einen Fernseher oder Bildschirm geben.

Als zweites Modell soll wohl im Herbst oder zum Weihnachtsgeschäft eine als "Pro"-Variante bezeichnete Version der Switch erscheinen, bei der es sich aber nur um ein einfaches Upgrade handeln soll. 

GESCHRIEBEN VON
BENJAMIN TEICHGRÄBER
 
Freut sich gute Nachrichten zu verbreiten! laughing

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

0
0
0
s2smodern

Diese Website benutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Ich bin Einverstanden Ich bin nicht Einverstanden