Bild: Sony

Neuer Voice-Chat für PS4 und PS5 – Sony steigt bei Discord ein

Bild: Discord

Wir haben bereits davon berichtet, das Microsoft eine Übernahme von Discord für 10 Milliarden Dollar geplant hatte. Die 10 Milliarden Dollar waren wohl das Ergebnis eines Bieterwettbewerbs zwischen Amazon, Epic Games und Microsoft. Die Eigentümer von Discord haben jedoch die Verkaufsgespräche abgebrochen und planen nun einen Börsengang, von dem man sich deutlich mehr Geld verspricht.

Sony investiert in den Voice-Standard Discord. Hierbei zählt die Wortwahl, denn hier wird tatsächlich investiert. Sony kauft also nicht Discord, Discord wird weiterhin auf eigenen Beinen stehen. Im Zuge wird eine Partnerschaft auf die Beine gestellt, so hat Sony in eine Minderheitsbeteiligung im Rahmen einer der Investitionsrunden von Discord erworben. Über die Höhe der Investitionen ist nichts bekannt. 

Die Discord-Funktionen sollen ab Anfang 2022 in die Oberfläche des PlayStation Network integriert werden.