Windows 10 April Update: Build enthält erneut schweren fehler

Langsam wird es eng für Microsoft. Das ehemalig als Spring Creators Update bezeichnete Windows Update, welches nun unter dem neuen Name Windows 10 April 2018 Update erscheinen sollte, wird gerade von Windows Insidern getestet und seitens der Tester wurde erneut ein Fehler gefunden, der zu Abstürzen führt.

Bild: Microsoft

 

Rückblende: Das Spring Creators Update beinhaltete ebenfalls einen schwerwiegenden Fehler, weshalb Microsoft sich entschlossen hat anstelle eines Patches direkt eine neue Build-Version zu veröffentlichen. Die Versionsnummer dieser Build ist 17134. Eben dieser Build wurde nun an die Windows Insider weitergegeben. Darin entdeckten die Insider-Tester nun erneut einen Fehler, der zu Abstürzen führen kann. Zwar stürzte hier nicht wie zuerst das komplette Betriebssystem mit einem Blue Screen ab, sondern bei der App (Programm) über die die Systemeinstellungen von Windows 10 vorgenommen werden.

Sobald versucht wird via Systemeinstellungen eine Standard-App (Programm) festzulegen stürzt die Einstellungs-App ohne Kommentar einfach ab. Viele Tester konnten laut Kommentaren diesen Fehler auch einfach nachstellen. In manchen Fällen hilft es wohl den PC mehrfach neu zu starten. Doch diese Lösung sollte Microsoft nicht als Lösung ansehen!

 

So ist der aktuelle Stand der Dinge ziemlich unklar in Bezug auf den Release des April 2018 Update. Wann der Fehler behoben wird ist noch völlig unklar. Eigentlich war eine baldige Veröffentlichung des April Updates geplant. So wird es mit dem Update also ziemlich eng. Und wir erleben möglicherweise ein Mai Update 2018. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Release im April mit einem zeitgleich bereitgestellten kumulativen Update.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Welcher Prozessor steckt in eurem PC?

CCleaner

CCleaner_Logo_2013.png (256×256)

Downloadbutton.png (148×52)


WhatsApp Web

whatsapp.png (300×287)

Downloadbutton.png (148×52)


CoreTemp

Downloadbutton.png (148×52)

 


Ashampoo Movie Studio Pro 2


»zum Test

WWE 2K18

»zum Test

Bewertungen zu bugwire.de

                   
                     
Diese Website benutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Ich bin Einverstanden Ich bin nicht Einverstanden