Home Gaming Playstation 5: Sony präsentiert PS5-Logo, Release und weitere Daten.
Gaming - News - 7. Januar 2020

Playstation 5: Sony präsentiert PS5-Logo, Release und weitere Daten.

Gerüchte gab es zahlreich, dass Sony die Technikmesse CES dafür nutzen wird, Details zur Next-Gen-Konsole PS5 vorzustellen. Nun gab es im Rahmen der CES-Pressekonferenz tatsächlich erste Informationen zur Playstation 5. Allerdings gab es nicht die Infos, die sich die Fans erhofft hatten.

So haben einige damit gerechnet, das Sony ähnlich wie Microsoft ins Detail gehen würde, allerdings kam nichts. Keine Details zur PS5 wurden preisgegeben. 

Microsoft hat schon die finale Konsole Xbox Series X präsentiert, Sony hingegen präsentierte lediglich das neue Logo. Was bestätigt wurde, die PS5 wird 3D-Audio-Sound bieten, was dazu beiträgt, das der jeweilige Sound aus der Richtung kommt, wo auch gerade im Spiel z.B. eine Explosion stattfindet. Auch der neue Controller mit adaptiven Triggern, die “ultra-schnelle” SSD, hardwarebasiertes Raytracing und ein UHD-Blu-Ray-Laufwerk wurden bestätigt. Und ein Versprechen, das die PS5 die Nutzer mit “den beeindruckendsten und besten Inhalten zu versorgen würde und ihnen einzigartige Erlebnisse in beispielloser Geschwindigkeit zu ermöglichen.”

Als Release wird die “Weihnachtssaison 2020” genannt. 

Sonst ging es eher um die Aktuelle PlayStation Generation. Die PS4 habe sich so bereits 106 Millionen mal verkauft und liegt beim Generationenvergleich nur noch hinter der PS3. Das Virtual-Reality-System PSVR habe sich bereits 5 Millionen mal verkauft, die aktiven monatlichen User liegen bei 103 Millionen. PS Plus wird derzeit von 38,8 Millionen Abonnenten genutzt. PS4-Spiele wurden bis dato 1,15 Milliarden Stück verkauft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.