PlayStation: PS5 neue Leaks zu GPU aufgetaucht

Die Gerüchteküche ist weiterhin am Brodeln, denn es sind nun neue Leaks zur PS5 aufgetaucht. Hierbei handelt es sich um Informationen zur verbauten GPU. Die Informationen stammen von einem NeoGaf-User mit dem Namen o’dium.

o’dium ist ein verifizierter Entwickler, der nun einen kryptischen Brief mit einer weißen Taube veröffentlicht hat. Auf dem Brief ist ein verschlüsselter Code zu sehen, welcher erst entschlüsselt werden muss, um Informationen ablesen zu können. Fleißige User sind dieser Aufgabe nachgegangen und haben den Code entschlüsselt.

Aus der Entschlüsselten Nachricht lässt sich folgendes ablesen. Die GPU der Playstation 5 habe 11,06 TFLOPs mit 52 Compute Units. Die Taktrate beläuft sich auf 1743 Mhz. Weiter verbirgt sich in der Adresse auf dem Brief, dass die Konsole 16 GB Ram und eine Bandweite von 512GB/s haben wird.

Zum Vergleich: Eine RTX 2080 hat 11,2 TFLOPs, eine RTX 2080 TI 13 TFLOPs.