Subscribe Here
Mit unseren Newsletter bieten wir nun einen Zusätzlichen Service für Dich an! Du erhälst genau die News, die dich interessieren - direkt in deine Mailbox.
  • BugWire-Newsletter



Joomla Extensions powered by Joobi
VLCDownload

» alle Umfragen

Bild: Microsoft

Sind Konsolen ohne Laufwerk sinnvoll?

Mit Version 74 bekommt Googles Browser Chrome endlich einen Dark Mode. Doch dieser ist nicht für alle Nutzer sofort verfügbar.

Für macOS ist er bereits länger fester Bestandteil, jetzt kommt er auch für Windows: der Dark Mode in Googles Chrome Browser. Das Feature ist die wesentlichste Neuerung der eben veröffentlichten Chrome Version 74.0.3729.108 - und neben diversen Bugfixes und behobenen Sicherheitslücken auch ziemlich die einzige.

Allerdings können Nutzer, die das Update 74 für Chrome bereits für den Dark Mode installiert haben, unter Umständen aber eine Enttäuschung erleben: Denn in den Einstellungen des Browsers ist der neue Modus derzeit nur für eine kleine Anzahl an Nutzern verfügbar, wie Google auf der offiziellen Support-Webseite für Chrome bestätigte. Wie genau und nach welchen Kriterien Google entscheidet, wer bereits in den Genuss des neuen Features kommt, bleibt unklar. Auf der Support-Webseite wird nur erwähnt, man werde es »in der nahen Zukunft« einer breiteren Masse an Nutzern zur Verfügung stellen.

 

So lässt sich der Dark Mode dennoch nutzen

Alle diejenigen, die bis jetzt vom Dark Mode in der finalen Version 74 des Chrome Browsers ausgeschlossen sind, haben die Möglichkeit, sich mit Chrome Canary, der Entwicklerversion von Google Chrome zu behelfen oder den Dark Mode einfach zu forcieren.

Dazu wird mittels Rechtsklick auf das Chrome-Desktop-Icon das Menü »Eigenschaften geklickt und dann der Reiter »Verknüpfung gewählt. Dort muss man nun unter »Ziel die Endung » -force-dark-mode (Leertaste nicht vergessen!) anhängen - und schon besitzt man Chrome im Dark Mode.

Wichtig: Der Dark Mode funktioniert nur, wenn Windows 10 ebenfalls auf den Dark Mode eingestellt ist. Das kann im Menü »Einstellungen -> Farben -> Weitere Optionen geprüft und nachgeholt werden, indem dort von hell auf »dunkel gestellt wird. 

GESCHRIEBEN VON
BENJAMIN TEICHGRÄBER
 
Freut sich gute Nachrichten zu verbreiten! laughing

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

0
0
0
s2smodern

Diese Website benutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Ich bin Einverstanden Ich bin nicht Einverstanden