CoD 2020 erscheint wohl als Black Ops: Cold War, Leak bestätigt Titel!

Der Chips-Hersteller Doritos hat wohl versehentlich den Namen des neuen Call of Duty verraten. Auch Hinweise auf ein Releasezeitpunkt sind gegeben. So soll Call of Duty 2020 unter dem Namen Call of Duty Black Ops Cold War vermarktet werden.

Was genau ist passiert? Bei einer Promo-Aktion auf den Chips-Verpackungen von Doritos wird mit einem Gewinnspiel geworben. Hierbei können Spieler doppelte Erfahrungspunkte für ein ganzes Jahr gewinnen. Allerdings nicht für den Aktuellen Titel der Spielreihe (Call of Duty Modern Warfare), sondern für den nächsten Titel der Reihe: CoD Black Ops Cold War.

Was verrät der Leak aber über den Release?

Im Kleingedruckten ist der Beginn des Gewinnspiels angegeben: So beginnt das Gewinnspiel am 5. Oktober 2020 und läuft bis 31. Januar 2021. Damit ist so ziemlich sicher, dass der Release-Zeitraum von Black Ops: Cold War auf Oktober 2020 fällt.

In der Beschreibung ist allerdings noch etwas zu entnehmen. Denn es wird wohl tatsächlich eine Singleplayer-Kampagne geben. Denn die gewonnenen Doppel-XP sind nämlich nur für den „Full Game Multiplayer Mode“ gültig, für „weitere Modi“ sei es eingeschränkt.