CoD MW, Warzone – Season 5, Datum, Leaks und Infos

Bild: Activision

In einem Trailer ist nun zu sehen, dass eine brandneue Fraktion inklusive neuer Operator mit Season 5 ins Spiel finden. Auch das offizielle Start-Datum für die Season 5 wurde dort verraten.

Wann beginnt Season 5? Viele fragen sich wann es denn endlich soweit ist. Im Trailer ist auch das Startdatum zu Season 5 zu sehen. Am 5. August 2020 startet Season 5. Hier sollte man jedoch beachten, das die Zeitangabe im Trailer um die US-Zeit handelt. Aufgrund der Zeitverschiebung kann es bei uns in Deutschland zwar auch am 5. August losgehen, aber es ist auch möglich, das am Abend des 4. August das Update bereitsteht.

Trailer stimmt auf Season 5 ein

Was bringt Season 5? Augenscheinlich sind die Truppen aus den Koalition- und Treuebund-Fraktionen in der Season 4 gescheitert. In der Warzone herrscht Chaos. Jetzt soll es eine neue Gruppierung das richten, was das Militär nicht schaffte und so für Ordnung sorgen – die Shadow Company.

Was ist die Shadow Company? Die Shadow Company war bereits in Modern Warfare 2 zu sehen und ist ein privater, militärischer Sicherheitsdienst mit einer Vielzahl an Ressourcen, Kapazitäten und Fähigkeiten.

Lerch, Roze und Velikan – Die neuen Operator

  • Roze, kennt man bereits aus der Season 4 Sie wechselt von den Jackals (Treuebund)
  • Lerch, ein Muskelpaket und ehemaliger US Marine, Er kam nach seiner aktiven Zeit beim Militär mit dem Zivilleben nicht mehr klar und ist nun im privaten Sicherheitssektor tätig.
  • Velikan, über Ihn ist fast nichts bekannt. Man bezeichnet Ihn auch als Schatten eines Schattens. Man kennt Ihn nur mit schwerer Vollkörperpanzerung und seine auffällige Maske.

Neue Waffen:

  • Maschinenpistole APC9
  • Sturmgewehr AN-94