Call of Duty: Modern Warfare – Season 3 Infos

Die dritte Season von Call of Duty: Warzone und CoD: Modern Warfare ist nun für PC, PS4 und Xbox One verfügbar. Wir haben für Euch die wichtigsten Informationen rund um alle Neuerungen zusammengestellt.

Call of Duty®: Modern Warfare® & Warzone – Season 3 Trailer

Gibt es wieder etwas zum herunterladen? Ja! Mit dem Ende von Season 2 am 7. April um 19 Uhr und dem Start von Season 3 am 8. April gibt es auch wieder ein neues Update, das Update ist für den PC etwa 16 GB groß und für die Konsolen etwa 11 GB.

Gibt es einen neuen Battle Pass? Auch hier ist die Antwort Ja. Der neue Battle Pass beinhaltet wieder 100 Stufen, welche freigeschaltet werden können. Enthalten sind wieder Boni wie XP-Boosts oder Waffen-Blaupausen sowie kosmetische Items wie Skins und Embleme. Der neue Battle Pass für CoD: Warzone und CoD: Modern Warfare kostet wie auch davor 1.000 CoD-Punkte oder 10 Euro.

Was ist direkt verfügbar?

Bereits der Start der Season bringt neue Inhalte, weitere Inhalte folgen erneut im Laufe der Season. Sofort Zugriff habt ihr auf:

  • 3 neue Multiplayer-Maps (Talsik Backlot, Hovec Sawmill, Aniyah Incursion)
  • 1 neuen Warzone-Spielmodus (Quads: Battle Royale mit Vierer-Teams)
  • 2 neue Waffen (SKS und Renetti)
  • 1 neuen Operator (Alex, der Held aus der Hauptstory)
  • Fahrzeug-Skins

Welche Inhalte folgen noch im Laufe von Season 3?

Wie bereits erwähnt läuft auch Season 3 ähnlich wie die ersten beiden Season ab. Nicht alle Items, Maps und Operatoren sind sofort verfügbar. Weitere folgen erst noch im Laufe der dritten Season. Folgende Inhalte werden in Season 3 noch erhältlich sein:

  • 2 neue Operator (Ronin und Iskra)
  • 1 neue Multiplayer-Map (Hardhat)
  • 1 neue Gunfight Map (Aisle 9)
  • 2 neue Multiplayer-Modi (Gun Game Reloaded und Reinfected Ground War)
  • 1 noch unbekannte neue Waffe
  • Gunsmith-Individualisierungen
  • Neue Inhalte für Warzone (Zielfernrohre, Flinten)

Was bieten die neuen Maps?

Talsik Backlot – Diese Map spielt Mitten in der Wüste von Urzikstan dort befindet sich eine Stadt, in deren Zentrum sich eine riesige Baustelle befindet. Man findet sich genau dort wieder, weswegen ihr euch auf diverse Gebäude und andere Aussichtspunkte einstellen könnt, die jedoch manchmal auch die Sicht auf herannahende Feinde verdecken.

Hovec Sawmill – Ein Bauerndorf, in dem sein Sägewerk angefangen hat zu brennen. Dabei müssen wir uns durch brennende Holzlager und Produktionsstätten schlagen, dabei ist es aber möglich in umliegende Geschäfte wie die Metzgerei zu werfen. Auch eine Imkerei ist zu sehen. Dort finden sich aber auch aktive Bienenstöcke, mit den Bienen möchte wohl eher kein Operator Bekanntschaft machen.

Aniyah Incursion – Diese Map kennt man bereits aus Ground War und dem 10 vs. 10. Die “neue” Version allerdings ein wenig geschlossener, die Action spielt sich hauptsächlich um den Palast herum ab.

Patchnotes

Multiplayer: Hier wurde an der Dämpfung der Geräuschkulisse im Gulag und im Flugzeug gearbeitet

Special Operations: Bildschirmtext erscheint nun, wenn ein Fahrzeug beschädigt wurde, die Minimap liegt nicht mehr wie davor über den Objektives.

Warzone: Wichtige Neuerung ist, das nun die Entfernung zu Teamkollegen angezeigt wird, zudem werden Spieler nur noch von Fahrzeigen getötet, wenn sie wirklich in der Nähe sind.