Hogwarts Legacy – Infos zum Spiel

Neues Game aus dem Potter – Universum durch Warner Bros. angekündigt

Hogwarts. Ein neues Abenteuer rund um das Universum erwartet uns. Doch was genau erwartet uns? Denn viel wurde noch gar nicht so bekannt gegeben.

Das Wichtigste vorab, die Eckdaten:

Ein Release für Hogwarts Legacy ist das kommende Jahr 2021. Laufen wird es auf den Konsolen XboxOne, Xbox Serie X/S, PlayStation 5, PlayStation 4 sowie für Microsoft Windows. Die Geschichte wird sich im 19. Jahrhundert drehen, also weit vor unseren Helden aus der Kindheit.

Ein Ritt auf einem Hippogriff, das wünscht sich einfach jeder.

Gamewelt:

Hogwarts Legacy wird als Open World geliefert. Wir können uns eigenständig überall hin bewegen, selbst in den düsteren Verbotenen Wald. Auch andere Orte und Kreaturen können wir entdecken. Ebenso können wir unseren Charakter neu erfinden und so die Möglichkeit haben uns für andere Gemeinschaftshäuser zu wählen. Der Ausbau unserer Fähigkeiten und erlenen von neuen Zaubertränken, lässt unseren Charakter im Spiel wachsen.

Gespannt sind wir allemal, hier noch ein kleiner Trailer für euch.