CoD Modern Warfare & Warzone: Season 5 Mega-Update hat begonnen, alles zum Update!

Bild: Activision

Das Update 1.24 für Call of Duty Modern Warfare & Warzone ist seit heute, dem 5. August 2020 online. Die Season 5 von Call of Duty hat damit begonnen.

Zuerst möchten wir die wohl wichtigste Fragen klären.

Wie groß ist der Download?

  • 54.2 GB für Besitzer der Vollversion
  • 47.4 GB für die kostenlose Standalone-Version von Warzone

Neue Waffen: ISO SMG (Leichte 9mm Submachinegun) und AN-94 AR (Assault Rifle).

Waffen inspizieren: Viele Fans wollten das Feature, jetzt ist es da. Nun kann die Waffe auch während des Spiels betrachtet werden.

Neu in Warzone

Das Stadion ist endlich offen: Mit Season 5 ist es möglich, die »Acropolis National Arena« zu betreten.

Die Bahn kommt: Neu ist auch, das nun ein mit Loot beladener Zug durch Verdansk fährt. Auf den Zug kann man aufspringen, hier kann man die Ladung sichern. Allerdings werden wohl weitere Teams heiß auf das Loot sein! Auf Gefechte mit gegnerischen Teams sollte man stets vorbereitet sein.

Neuer Bahnhof: Passend zum Zug kann man nun auch die Verdansk Train Station betreten. Von hier aus besteht zum Beispiel die Möglichkeit, auch den fahrenden Zug entern.

Zip-Lines: An ca. 30 festgelegten Orten auf der Karte sind Seilzüge zu finden, so kann man leicht Wände hochfahren.

Mini Royale: Das normale Battle Royale stark verkürzt – lediglich die ersten und letzten fünf Minuten einer Partie finden statt. Zudem finden weniger Operator nach Verdansk. Mehr Action in kürzerer Zeit.

Neu in Modern Warfare

Neue Maps: Es finden gleich vier neue Karten für den normalen Multiplayer ins Spiel.

  • Livestock: Eine Gunfight-Map. Hier besteht die Möglichkeit 2-vs-2 und auch 6-vs-6 zu spielen.
  • Petrov Oil Rig: Eine Ölplattform mit fünf verschiedenen Sektionen 6-vs-6.
  • Suldal Harbor: Veteranen der CoD-Reihe sollte diese Map wohl noch aus den alten CoD-Teilen bekannt sein. 6-vs-6-Matches auf mittelgroßer Fläche.
  • Verdansk International Airport: Ground War-Map, die Map spielt sich im und um den Flughafen von Verdansk. Auf den Dächern dürften sich die ein oder anderen Sniper befinden.

Neue Multiplayer-Modi:

  • Bare Bones: Perks, Killstreaks und Field Upgrades sind deaktiviert
  • Search & Destroy Double Down : Search & Destroy, allerdings mit 12 statt 6 Spielern pro Seite.

Neue Operator: Wie bereits berichtet zieht die Shadow Company als neue Fraktion ins Spiel ein. Der Anführer Marcus »Lerch« Ortega ist bereits zum Start des Battle Pass verfügbar. Roze ist bereits seit Season 4 spielbar und schließt sich in Season 5 der neuen Gruppierung an. Zwei weitere Operator, Velikan und Morte werden im Lauf der Season als Bundle im Store erhältlich sein.