French Open 2021: OPPO begrüßt Rückkehr der Tennis-Fans mit Markenkampagne „Play With Heart“

Düsseldorf, 28. Mai 2021 – OPPO feiert die Liebe von Tennis-Fans zu ihrem Herzenssport beim 125. Roland-Garros-Turnier mit der neuen Markenkampagne „Play With Heart“. Denn beim auch als French Open 2021 bekannten Tennisturnier können wieder viel mehr Zuschauer als noch im Vorjahr die Tennis-Weltelite live vor Ort in Paris erleben. Mit vielfältigen Online-Aktionen heißt die Markenkampagne die Tennisbegeisterten in den sich wieder füllenden Stadien willkommen und ruft dazu auf, ihre Erlebnisse mit anderen zu teilen. OPPO ist der erste Smartphone-Partner des Grand-Slam-Turniers und unterstützt die French Open zum dritten Mal in Folge als Premium-Partner.
Mit „Play With Heart“ die Liebe zum Tennis in die Welt tragen.


Wenn am 30. Mai die Teilnehmer der French Open auf dem Platz zum ersten Aufschlag ausholen, können Tennis-Enthusiasten auf allen sozialen Plattformen von OPPO sozusagen einen virtuellen Ballwechsel starten – indem sie sich mit einzigartigen Fotos und Videos von ihrem Lieblingssport gegenseitig inspirieren. Gleichzeitig lädt die „Play With Heart“-Kampagne Influencer und Creators rund um den Globus dazu ein, ihre Liebe zum Tennis in die Welt zu tragen. „Ihre Liebe zum Tennis voll auszuleben, ist vielen Menschen ein Seelenbedürfnis. Daher möchten wir ihnen eine Plattform bieten, auf der sie ihre Leidenschaft nach Herzenslust zum Ausdruck bringen können“, kommentiert Gregor Almassy, Overseas CMO bei OPPO, den Kampagnenstart. „2020 war für alle ein ungewöhnliches und frustrierendes Jahr, natürlich auch für Tennisliebhaber. Mit der Kampagne ‚Play With Heart‘ möchten wir den Anstoß dafür geben, ihre Leidenschaft gemeinsam mit anderen wiederzubeleben. Auf diese Weise feiern wir zudem die Rückkehr der Tennis-Weltelite zu Grand-Slam-Turnieren wie den French Open vor den Augen von Fans auf der ganzen Welt.“


Gilles Moretton, Präsident des französischen Tennisverbands, fügte hinzu: „Wir sind sehr stolz auf die kontinuierliche Zusammenarbeit und den starken Support von OPPO, insbesondere in diesen Zeiten. Wie in den vergangenen Jahren stehen Leidenschaft und Innovation im Mittelpunkt unserer Partnerschaft. Die ‚Play With Heart‘-Kampagne entspricht voll und ganz auch unserer Mission, Tennisfans zusammenzubringen und zu ermöglichen, ihre Leidenschaft für ihren Herzenssport zu zeigen und zu teilen.“ Die Fans von heute und der nächsten Generation begeistern
Neben den Online-Aktivitäten der „Play With Heart”-Kampagne plant OPPO physische Events und Aktionen, die Fans weltweit ermöglicht, auch in Pandemiezeiten ihre Liebe zum Tennis auszuleben. Eine davon wird die „Wall of Heart“ sein. Dabei handelt es sich um freie Flächen in Paris und London, sogenannte Walls-to-Courts, die auf kreative Art und Weise zu Tennisplätzen umgestaltet werden. So sollen Fans dazu animiert werden, selbst mit dem Tennisspielen zu beginnen. „Ich freue mich sehr, meine Partnerschaft mit OPPO fortzusetzen und bin dankbar für den großen Beitrag, den OPPO zur Förderung des Tennissports leistet“, sagte Gael Monfils, die Nummer 15 der Welt und Markenpartner von OPPO. „Ich bin froh, Teil der ‚Play With Heart‘-Kampagne zu sein, weil sie auch in einem Jahr wie diesem der nächsten Generation von Tennisspielern und -fans eindrucksvoll vermittelt, dass dieser Sport weiterhin viele Erlebnisse bietet, auf die sie sich freuen können.“


Die „Play With Heart“-Kampagne steht für das langfristige Engagement von OPPO, den Tennis- und Sportsektor zu fördern. Die Partnerschaften mit Roland Garros und Wimbledon sind Teil von OPPOs Mission, auch die kommende, junge Generation von Sportfans für das Spiel zu begeistern – und zwar durch bewegende Erlebnisse sowohl auf dem als auch neben dem Tennisplatz.