Home Gaming Sony: nennt Release-Zeitraum – und bestätigt Namen der PlayStation 5
Gaming - News - 8. Oktober 2019

Sony: nennt Release-Zeitraum – und bestätigt Namen der PlayStation 5

Alle aufgepasst! Das Zeitfenster für den Release der PlayStation 5 ist bekannt. Zudem hat Sony den Start offiziell bekannt gegeben. Auch der finale Name der Next-Gen-Konsole wurde bekannt gegeben.

In einem offiziellen Blogpost gab Sony ohne Vorwarnung nun den Release-Termin für die PS5 bekannt. Demnach erscheint die Next-Gen-Konsole „Holiday 2020“ damit ist die Weihnachtszeit 2020 gemeint. So erscheint die PS5 wahrscheinlich zeitgleich mit der Xbox Scarlett, die ebenfalls für die „Holidays 2020“ angekündigt wurde.

Der offizielle Name der neuen Sony-Konsole
Wie bereits erwähnt bestätigte Sony auch den Namen: PlayStation 5. Damit führt Sony die einfache Namensgebung fort und bleibt bei dem gewohnten Konzept.

Ein besonderes Highlight wird dagegen der Controller darstellen, der mit innovativen Funktionen ausgestattet werden soll.

So soll der Controller der PlayStation 5 mit zwei brandneuen Features erscheinen:

  • Haptisches Feedback – Anstelle des bekannten Rumble-Features, wird der PS5-Controller deutlich komplexere Signale senden können. Es wird sich also merklich anders anfühlen, ob du in FIFA einen anderen Spieler anrempelst, oder in einem Rennspiel mit Höchstgeschwindigkeit gegen eine Wand fährst.
  • Adaptive Trigger – Entwickler können in Zukunft den Widerstand der L2- und R2-Trigger manuell einstellen, sodass es eine merklich andere Erfahrungen sein wird den Abzug einer Pistole zu drücken, oder aber einen schweren Jagdbogen zu spannen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.